LEGROPLAN

Leitbild

Am Anfang unseres Unternehmens LEGROPLAN stand der Gedanke abwechslungsreiche Projekte mit einem engagierten Team in einem konstruktiven Arbeitsumfeld umzusetzen. Diese Motivation führte 1998 zur Gründung der LEGROPLAN Ingenieurgesellschaft mbH. Die Gründer konnten schon damals von ihren langjährigen Erfahrungen in ihrem Fach profitieren.

Um unseren ursprünglichen Unternehmenszielen treu zu bleiben, orientieren wir uns bei unserer täglichen Arbeit an einigen erfolgreichen Leitgedanken:

1. Unsere Verantwortung gegenüber den Auftraggebern

Wir sind unseren Auftraggebern in Qualität und Zuverlässigkeit bei der Erfüllung der vereinbarten Leistungen verpflichtet. Ziel der LEGROPLAN Ingenieurgesellschaft mbH ist die zuverlässige qualitäts-, termin- und kostengerechte Projektbearbeitung.
Wir begegnen den Ideen unserer Auftraggeber mit Wertschätzung. Wir begleiten die Interessen unserer Kunden fachkundig und kompetent von den ersten Gedanken bis zur Bauausführung.

2. Unsere Mitarbeiter als Basis des gemeinsamen Erfolgs

Als Ingenieurgesellschaft bieten wir unseren Auftraggebern kompetente Beratung und Betreuung. Unsere Praxiserfahrung und Fachkenntnisse befähigen uns zu optimalen planerische Ergebnissen.
Unsere Mitarbeiter sind für komplexe Problemlösungen angesichts vielschichtiger Aufgabenstellungen sensibilisiert. Oft erkennen wir schon im Vorfeld eventuell auftretende Schwierigkeiten und orientieren auf zielführende Lösungswege.

3. Unsere Verantwortung gegenüber Natur und Umwelt

Als Ingenieurgesellschaft für Infrastruktur, Wasserwirtschaft und Verkehr nehmen wir unmittelbaren Einfluss auf unsere Umwelt.
Unser Büro ist einem nachhaltigen und ressourcenschonenden Umgang mit dem kostbaren Gut Natur in ihrer gesamten Vielfalt verpflichtet. Unser Fokus liegt auf ganzheitlichen Ergebnissen, welche ökonomisch und ökologisch ausgewogen sind.